Training

Boxtraining allgemein:

Das Box Center Glattbrugg vermittelt das klassische Boxen. Wer denkt, dass es sich dabei lediglich um ein Training für die Arme und den Oberkörper handelt, irrt sich gewaltig. Das Boxen ist ein Ganzkörper-Training. Ein korrekter Schlag beginnt beispielsweise bereits in der Zehenspitze und verlangt dass sich jeder Muskel im richtigen Moment Zeit in Bewegung setz.
Das Boxtraining beinhaltet vielerlei Aspekte: Technik, Kraft, Ausdauer, Köperbeherrschung, Koordination, sowie Reaktionsschnelligkeit. Ausserdem stärkt es die Mutlitasking-Fähigkeiten und ist ebenso ein äussert wirksames Mental Training; Durchhaltewille, Selbstbeherrschung, Selbstvertrauen, sowie die Konzentrationsfähigkeit werden ungemein gefördert.
Unser Angebot deckt alle Varianten ab:
Fitness-Boxen, Wettkampfs Vorbereitung und Light Contact. Jede Person wird bei uns je nach Bedürfnis betreut und gefördert.

Trainingszeiten:

Wegen den Umbauarbeiten wird vom 22. bis zum 29. Februar 2020 kein Training stattfinden.

Im März befinden wir uns noch in der Umbauphase.Da wir die Infrastruktur weiter ausbauen, wird das Training
in dieser Übergangsphase drei Mal pro Woche stattfinden.

Montag / Mittwoch / Freitag

Fitnessboxen: 18:00-19.30 Uhr

Wettkampf-Training: 19:45-21:15 Uhr

(Teilnehmer des Wettkampf-Trainings werden vom Trainerteam bestimmt)

Trainingslokal:

Rohrstrasse 44, 8152 Glattbrugg im 1. Stock. (Tramstation Unterriet)