Über uns

Ein Verein – eine Familie!

Das Box-Center Glattbrugg ist ein junger, verhältnismässig kleiner Verein. Präsident und Cheftrainer Rajko Bojanic gründete den Club zunächst als Box Center Wallisellen in der gleichnamigen Gemeinde. Im Jahr 2015 verlegten wir unseren Sitz jedoch nach Glattbrugg. Entsprechend wurde der Name angepasst.
Eine familiäre Atmosphäre und der Spass am Boxen stehen bei uns an erster Stelle. Egal ob als Ausgleich zum Alltag, als Fitnesstraining oder zur Wettkampfvorbereitung; Unser Angebot deckt alle Varianten ab:
Von Fitness-Boxen, über Light Contact bis hin zu Olympischem Boxen (Wettkämpfe). Jedes Mitglied wird seinen Bedürfnissen entsprechend betreut.
Dennoch haben wir ambitionierte Ziele und wollen unsere Mitglieder fordern und fördern. Daher freut es uns, dass unsere Athleten bei nationalen Wettkämpfen bereits zahlreiche Titel gewinnen konnten. Zudem waren wir bereits zweimal Mannschafts-Schweizermeister (2018 und 2020).

Cheftrainier / Vereinspräsident

Rajko Bojanic

Rajko Bojanic stand einst selbst als aktiver Boxer im Ring und kennt die verschiedenen Aspekte des Sports bestens. Sowohl sein Fachwissen, als auch seine Leidenschaft für das Boxen zeichnen ihn aus. Nicht zuletzt deswegen konnte er bereits mehre seiner Schützlinge zu nationalen Titel führen. Er ist gleichzeitig Gründer und Präsident des Vereins.

Trainer / Vizepräsident

Timur Topcu

Timur Topcu bestritt ebenfalls Boxkämpfe im In-und Ausland. Er kennt sowohl die körperlichen, als auch die technischen Anforderungen eines Wettkampfboxers. Seine Erfahrung hilft ihm, unsere Athleten bestmöglich auf Kämpfe vorzubereiten. Gerne gestaltet er jedoch auch Trainingseinheiten für unsere Fitnessboxer.

Nebst seiner Tätigkeit als Trainer ist Timur Topcu auch Vize-Präsident unseres Vereins, sowie Vorstandsmitglied im Zürcher Boxverband. Zudem ist er lizenzierter Manager für Berufsboxer.

 

Fitness Boxtrainerin

Betül Altintas

Betül Altintas betreibt den Boxsport seit ihrer Kindheit. Sie ist seit Gründung des Vereines Mitglied und ist mit vollem Herzen dabei. Dies wiederspiegelt sich in ihren exzellenten technischen Fähigkeiten. Die angehende Lehrerin absolvierte im Jahr 2015 eine Trainer-Ausbildung und erlange das Diplom zur Fitness-Boxtrainerin.